DAS TREUEPROGRAMM OK+ (2024)
ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN DES TREUEPROGRAMMS IN SCHWEIZ AB 22.05.2024 Zwischen: OKAÏDI SAS, vereinfachte Aktiengesellschaft mit 6.483.008,00 € Kapital und Sitz in 162 Boulevard de Fourmies, F-59100 ROUBAIX, eingetragen im Handelsregister Lille Métropole unter der Nr. 398 110 445 für ihre Aktivitäten OKAÏDI-OBAÏBI, und allgemein für alle Marken der IDKIDS-Gemeinschaft, im Folgenden „OKAÏDI“ genannt, und allen natürlichen Personen, die Mitglied des Treueprogramms werden möchten, im Folgenden der „Begünstigte“ genannt.
ANNAHME DER ALLGEMEINEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN („ANB“):
Der Begünstigte erklärt, dass er diese ANB zur Kenntnis genommen hat und vollinhaltlich darin einwilligt.
Sie können auch auf den Websites der Marken OKAIDI-OBAIBI abgerufen werden. OKAIDI SAS behält sich das Recht vor, die ANB des Treueprogramms und/oder die Sonderangebote, die mit dem Treueprogramm verbunden sind, jederzeit zu ändern oder zu löschen. Die Änderungen oder Aufhebungen führen zu keinerlei Schadensersatzansprüchen der Mitglieder.
MITGLIEDSCHAFTSBEDINGUNGEN:
Die Mitgliedschaft im Treueprogramm ist kostenlos und erfolgt automatisch bei jedem Kauf, der auf der Website https://www.okaidi.ch oder in einem OKAÏDI-OBAÏBI-Läden in der Schweiz getätigt wird.
EINZUHALTENDE GRUNDSÄTZE:
Die Mitgliedschaft im Treueprogramm kann nur bestätigt werden, wenn die zum Zeitpunkt der Mitgliedschaft mitgeteilten Informationen vollständig sind (Name, Vorname, E-Mail, Postleitzahl), dem geforderten Format entsprechen und verwertbar sind.
KINDER:
Der Empfänger kann Informationen zu Kindern angeben (Geschlecht, Vorname, Geburtsdatum, Verwandtschaftsverhältnis), wenn er erziehungsberechtigt ist oder wenn er vom Erziehungsberechtigten hierzu berechtigt wurde. OKAIDI SAS behält sich das Recht vor, eine Überprüfung dieser Berechtigung vorzunehmen. Der Begünstigte kann höchstens 5 Kinder angeben/anmelden. Die Angabe/Anmeldung von Kindern berechtigt zu den nachfolgend aufgeführten Vorteilen.
TREUE-GUTHABEN:
Für getätigte Einkäufe können Punkte gesammelt werden, wobei gilt: CHF 1 ausgegeben = 1 Treuepunkt (ausgenommen folgende Leistungen: Versandkosten, Zahlung mit Geschenkkarten, Abonnement und Öko-Beteiligung,IDTROC-Einkäufe, Mini-Geschenke, mit der Geschenkkarte bezahlter Teil). Die Punkte werden für die NETTO-Zahlung gesammelt (nach Abzug aller Rabatte, Zahlung mit Punkten, Zahlung mit Geschenkkarten). Der Empfänger kann seine Punkte bei seinem nächsten Einkauf einlösen, indem er sie in Franken umwandelt: 25 Treuepunkte = CHF 1 des zu verwendenden Guthabens. Der Überschuss der erworbenen Punkte wird bei späteren Einkäufen kumuliert.
Die Verwendung der Punkte ist mit allen anderen laufenden Werbeangeboten kumulierbar ( ausser Versandkosten, Kauf von E-Geschenkkarten, Zahlung mit Geschenkkarten, Kauf von IDTROC, Mini-Geschenke). Die Punkte können einmal oder mehrmals an der Kasse oder im Online-Warenkorb eingelöst werden.
Die Punkte verfallen nach 24 Monaten, wenn das Programmmitglied innerhalb dieses Zeitraums keinen Einkauf tätigt. Der Punktestand kann auf einfache Anfrage im Geschäft, im Online-Kundenkonto, in E-Mails oder auf der elektronischen Karte (mobil) eingesehen werden.
GEBURTSTAGSVORTEIL:
Jedes Kind, das der Empfänger angibt, hat Anspruch auf ein Überraschungsangebot. Dieses Angebot gilt für jedes Kind einmal pro Jahr an seinem Geburtstag und bis zu seinem zwölften Lebensjahr, unter der Voraussetzung, dass der Geschenkempfänger in den letzten 24 Monaten einen Einkauf getätigt hat, als der Vorteil ausgestellt wurde.
GEBURTSVORTEIL:
Für jedes vom Begünstigten gemeldete Kind unter 12 Monaten werden die Treuepunkte beim Kauf von „Geburt/Baby“- Artikeln verdoppelt. Der Geburtsvorteil ist 12 Monate lang ab dem Datum der Registrierung des berechtigten Kindes gültig. Wenn der Begünstigte ein zweites Kind hinzufügt, werden die Punkte nicht vervierfacht.
Die Aktivierung des Geburtsvorteils wird dem berechtigten Empfänger per E-Mail oder SMS mitgeteilt, je nachdem, welche Wahl er bei der Beantragung der Mitgliedschaft in einem Geschäft oder auf der Website getroffen hat. Diese Wahl kann jederzeit in allen Geschäften und auf unserer Website okaidi.ch geändert werden.
IDTROC-VORTEIL:
Die Hinterlegung von Artikeln für den Secondhand-Verkauf IDTROC (im Laden) ist ausschliesslich den Begünstigten vorbehalten. Diese Aktion findet mehrmals im Jahr statt und das Programmmitglied wird per E-Mail benachrichtigt.
UMTAUSCH ODER RÜCKERSTATTUNG:
Der Begünstigte hat 60 Tage Zeit, um einen Artikel umzutauschen oder sich den Kaufpreis für einen in einem physischen Laden getätigten Kauf erstatten zu lassen. Der Begünstigte muss hierbei keinen Kassenbon vorlegen, wenn er sich beim Kauf im Laden als Mitglied des Treueprogramms identifiziert hat. Die Rückerstattung ohne Kassenbon gilt nicht für auf den Websites getätigte Käufe.
Artikel, die gebraucht, getragen, abgerissen, befleckt sind, gewaschen wurden, keine Handelsetiketten oder bei Badeanzügen keine innere Hygieneeinlage aufweisen, können weder zurückgenommen noch umgetauscht werden.
Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen.
RÜCKTRITTSRECHT VON DER TREUE-MITGLIEDSCHAFT :
Um aus dem Treueprogramm auszusteigen, stellt der/die Begünstigte einen Antrag an den Kundenservice per Telefon unter der unten auf der Website angegebenen Nummer oder durch Ausfüllen des Formulars in der Rubrik "Kontakt".
Im Falle einer Kündigung erfolgt diese sofort und das Kundenkonto wird gelöscht. Die gesammelten Punkte werden verloren.
Der Kundenservice behält sich das Recht vor, den Empfänger, der seine Rechte ausüben möchte, aufzufordern, seine Identität durch eine Kopie seines Personalausweises nachzuweisen, wenn ein begründeter Zweifel an der Identität des Empfängers besteht.
SPENDEN VON PUNKTEN:
Der Begünstigte kann seine Punkte über sein Online-Kundenkonto der fondation IDKIDS spenden, wenn er dies wünscht. Der Empfänger kann eine Steuerquittung für eine Spende ab CHF 10 anfordern, indem er den Kundenservice kontaktiert.
PERSONENBEZOGENE DATEN:
Die personenbezogenen Daten des Begünstigten werden vom Unternehmen OKAIDI SAS erhoben und verarbeitet, zum einen, damit das Mitglied die Vorteile des Treueprogramms nutzen kann, und zum anderen um ihm - falls er zustimmt - Angebote, Neuigkeiten oder personalisierte Werbung zusenden zu können.
Sie können auch verarbeitet werden, um eventuellen Betrug im Treueprogramm zu identifizieren. Gemäss den geltenden Gesetzen haben Sie das Recht, auf die Verarbeitung der Sie betreffenden Daten zuzugreifen, eine Anweisung zu erteilen, Ihre Daten zu ändern, zu löschen und zu widerrufen. Um dieses Recht ausüben, können Sie an folgende Adresse schreiben: Okaidi Service Client TSA 27000 59071 ROUBAIX CEDEX 1 oder über das Kontaktformular auf der Website, das unter der Rubrik "Kontakt" verfügbar ist.
Bitte beachten Sie, dass unser Kundendienst im Rahmen der Ausübung der Rechte der Antragsteller möglicherweise verpflichtet ist, die Identität dieser Antragsteller zu überprüfen und gegebenenfalls die Kopie eines gültigen Ausweises zu verlangen.
Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik „Treueprogramm“ und „Personenbezogene Daten“ auf unseren Websites.
BETRUG UND MISSBRAUCH:
Jeder Betrug oder Missbrauch beim Sammeln der Treuepunkte durch den Begünstigten kann den sofortigen Verlust der Punkte, die Annullierung der angebotenen Vorteile sowie die Annullierung der Mitgliedschaft des Begünstigten im Treueprogramm zur Folge haben. OKAIDI SAS behält sich auch die Möglichkeit vor, von jedem Begünstigten, der im Rahmen des Treueprogramms betrogen hat, die Erstattung aller Beträge, die der Begünstigte zu Unrecht erhalten hat, zu verlangen, vorbehaltlich von eventuell daraus entstehenden Gerichtsverfahren, auch Strafverfahren.
LETZTES AKTUALISIERUNGSDATUM: 22/05/2024