Allgemeine Geschäftsbedingungen OKAIDI
Datum der letzten Aktualisierung : 09/08/2024 in Roubaix |
ZUSAMMENFASSUNG:
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1) Zweck
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2) Produkte
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3) Preise
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4) Bestellen
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5) Zahlung
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13) Haftung
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16) Vollständigkeit
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17) Dauer
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18) Anwendbares Recht - Streitigkeiten
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19) Das Treueprogramm OK+
1) Zweck
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen werden zwischen :
OKAIDI SWISS SA mit einem Kapital von 100.000,00 Euro, eingetragen im RCS von Sion unter n°CHE-110.177.445, mit Sitz in 27 place du Midi, 1950 Sion, vertreten durch Gauthier WATRELOT, in seiner Eigenschaft als Präsident ,
Im Weiteren "OKAIDI".
Und jede natürliche Person, die die Website www.okaidi.ch besucht und/oder einen Kauf über diese Website tätigen möchte; diese Website ist über die URLS www.okaidi.ch und www.obaibi.ch zugänglich.
Hiernach als "Benutzer" bezeichnet.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben zum Zweck, die Modalitäten des Fernverkaufs zwischen OKAIDI und dem Nutzer festzulegen, von der Bestellung über die Zahlung bis zur Lieferung. Sie regeln alle für die Aufgabe der Bestellung erforderlichen Schritte und gewährleisten die Verfolgung dieser Bestellung zwischen den Vertragsparteien.
Die Bestellung setzt die unwiderrufliche Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Änderungen unterliegen können, sind die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Nutzer auf der Website www.okaidi.ch geltenden Bedingungen anwendbar.
Der Nutzer erklärt:
- die Fähigkeit zu besitzen, den vorliegenden Vertrag abzuschließen,
- keine Produkte mit der Absicht zu kaufen, diese weiterzuverkaufen,
- kein Händler zu sein.
2) Produkte
Die von OKAIDI zum Verkauf angebotenen Produkte sind diejenigen, die auf der Website www.okaidi.ch an dem Tag, an dem der Nutzer die Website besucht, angezeigt werden. Die Produkte werden im Rahmen der verfügbaren Bestände angeboten.
Zusätzlich zu den reproduzierten Fotos, die die angebotenen Produkte illustrieren, wird der Nutzer empfohlen, die Beschreibung eines jeden Produktes einzusehen, um Einzelheiten über seine Eigenschaften zu erfahren.
OKAIDI verpflichtet sich, die Produkte so präzise wie möglich darzustellen. Allerdings kann eine leichte Abweichung von den Fotos nicht vollständig ausgeschlossen werden.
3) Preise
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten, die vom Nutzer zu tragen sind, sofern nicht anders angegeben. Die Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Bestellung.
Die angegebenen Preise berücksichtigen die am Tag der Bestellung anwendbare Mehrwertsteuer. Im Fall einer Änderung des Mehrwertsteuersatzes können diese Änderungen auf den Preis der Artikel übertragen werden, ohne dass der Nutzer vorher informiert wird.
OKAIDI behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Erfassung der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt.
4) Bestellung
Jede Bestellung setzt eine ausdrückliche und unwiderrufliche Annahme der Preise und Beschreibungen der zum Verkauf stehenden Produkte voraus.
Der Nutzer erklärt, vor der Aufgabe seiner Bestellung von den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kenntnis genommen und diese unwiderruflich akzeptiert zu haben. Die Bestätigung der Bestellung bedeutet demzufolge das Einverständnis mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Damit der Nutzer seine Bestellung vor der endgültigen Bestätigung nochmals einsehen kann, hat OKAIDI Validierungs- und Akzeptationsfenster erstellt. Die Bestellung wird erst nach der letzten Überprüfung des Zahlungsfensters der Bestellung (per Kreditkarte oder Paypal-Konto) endgültig registriert. Ab dem letzten Akzeptierten-Klick gilt die Bestellung als unwiderruflich.
4.1: Validierung des Korbes
Der Benutzer wählt die Produkte aus, die er bestellen möchte, indem er auf das Feld "In den Warenkorb" klickt. Die ausgewählten Produkte werden dann in der Rubrik "Warenkorb" aufgelistet.
Der Benutzer kann dann die Details seiner Bestellung in dieser Rubrik überprüfen (z.B. Produkte, Mengen, Preis, Größe, Farbe).
In diesem Bereich werden dem Benutzer mehrere Optionen angeboten
Wenn der Benutzer einen Gutscheincode hat, wird er aufgefordert, diesen einzugeben, indem er das Feld "Ich habe einen Gutscheincode" ankreuzt, bevor er seinen Warenkorb validiert.
Wenn sich der Benutzer noch nicht in sein Kundenkonto eingeloggt hat, wird er aufgefordert, sich anzumelden oder sein Konto zu erstellen, bevor er seinen Warenkorb validiert.
Wenn der Benutzer noch nicht am Treueprogramm teilgenommen hat, kann er dies vor der Validierung seines Warenkorbs tun.
Nachdem die Informationen überprüft und/oder angepasst wurden, kann der Benutzer seine Bestellung fortsetzen, indem er auf das Feld "Meine Lieferung auswählen" klickt.
4.2 Erstellung eines Benutzerkontos
Um ein Benutzerkonto zu erstellen, wird der Benutzer gebeten, ein Formular auszufüllen und die folgenden obligatorischen Angaben zu machen: Titel, Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse, Adresse.
Um zu erfahren, wie die oben genannten Daten verarbeitet werden, kann der Benutzer den Abschnitt Persönliche Daten konsultieren.
Wenn er es wünscht, kann sich der Benutzer bei seinen nächsten Besuchen mit den angegebenen Kennungen (E-Mail-Adresse und Passwort) wieder mit seinem Konto verbinden.
4.3: Wahl der Liefer- und Zahlungsmethode
Nach der Validierung wird der Benutzer dazu veranlasst, die von ihm gewünschte Liefermethode in Übereinstimmung mit Artikel 7 der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen auszufüllen.
Der Benutzer wählt dann sein Zahlungsmittel gemäß Artikel 5 der vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen aus. Um es dem Benutzer zu ermöglichen, seine Bestellung vor der definitiven Validierung noch einmal zu überprüfen, hat OKAIDI Bestätigungs- und Akzeptanzfelder erstellt. Die Bestellung wird erst nach der letzten Validierung des Zahlungsmodus der Bestellung (per Kreditkarte, Paypal oder Postfinance-Konto) definitiv registriert. Ab dem letzten Akzeptanzklick gilt die Bestellung als unwiderruflich.
4.4 : Auftragsverfolgung
Eine erste E-Mail, die die Auswahl des Benutzers und die bestellten Produkte zusammenfasst, wird gesendet, sobald die Zahlung der Bestellung validiert ist. Eine zweite E-Mail mit einer Zusammenfassung der versandten und in Rechnung gestellten Produkte wird bei Versand der Bestellung versendet.
Die Nichtverfügbarkeit eines Produkts wird dem Käufer somit indirekt auf dieser E-Mail angezeigt. Die Bestellung für das/die Produkt(e), das/die für den Benutzer nicht verfügbar ist/sind, wird automatisch storniert. Bei Zahlungen per Kredit- oder Privatkarte erfolgt keine Belastung des/der nicht verfügbaren Produkts/Produkte.
Sobald die Bestellung auf der Website validiert wurde, kann der Benutzer ihre Bearbeitung jederzeit verfolgen. Zu diesem Zeitpunkt kann die Bestellung nicht mehr geändert werden (Produkt, Menge, Lieferart usw.).
Um diesen Service zu nutzen, muss sich der Benutzer lediglich mit seinem Konto auf der Website verbinden und den Abschnitt "Auftragsverfolgung" aufrufen:
Bestellung erfasst: Ihre Kreditkartenzahlung wurde validiert.
Bestellung in Vorbereitung: Ihre Bestellung wird in unseren Lagern vorbereitet.
Bestellung versandt: Je nachdem, welche Lieferart Sie gewählt haben, wurde Ihre Bestellung hinterlegt und steht Ihnen an der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Abholstelle zur Abholung zur Verfügung (Sie haben Zugriff auf die Sendungsverfolgungsnummer Ihrer Bestellung, um die Lieferung verfolgen zu können).
Der Nutzer hat die Wahl, seine Bestellung an eine der bei Auswahl der Lieferart aufgelisteten OKAIDI/OBAIBI-Filialen liefern zu lassen. Die durchschnittliche Lieferfrist beträgt 3 bis 5 Werktage. Der Nutzer muss bei der Abholung seiner Bestellung in der Filiale die Rechnung oder die Auftragsbestätigungs-E-Mail sowie einen Personalausweis vorlegen. Jeder Dritte, der die Bestellung des Nutzers abholen möchte, muss die Rechnung oder die Auftragsbestätigungs-E-Mail sowie den Originalausweis des Nutzers und seinen eigenen Personalausweis vorlegen.
Die an eine Filiale gelieferten Pakete müssen innerhalb eines Zeitraums von höchstens einem Monat nach Erhalt der E-Mail oder SMS durch den Nutzer, die ihn über die Verfügbarkeit seiner Bestellung in der Filiale informiert, abgeholt werden. Wenn der Nutzer seine Bestellung innerhalb dieser Frist nicht abgeholt hat, werden die bestellten Artikel erneut in der Filiale zum Verkauf angeboten, und der Nutzer kann eine Rückerstattung seiner Bestellung erhalten, indem er dies beim OKAIDI-Kundendienst beantragt.
Für weitere Informationen über das Aufgeben, Verfolgen oder Ausführen Ihrer Bestellung, Fragen über Lieferzeiten, die Bedingungen für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts oder jede andere Frage, kann der Benutzer OKAIDI unter folgender Adresse kontaktieren- Schweiz unter 41 225 675 779 (Lokalen Tarife)
5) Zahlung
5.1: Die verschiedenen ZahlungsmethodenOnline-Zahlung per Kreditkarte: Die akzeptierten Karten sind Debitkarte
Die auf der Website www.okaidi.ch aufgegebene Bestellung kann per Kreditkarte bezahlt werden. Wir akzeptieren :
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Twint: Eine einfache und sichere Zahlungsmethode, mit der Sie mit Ihrem Smartphone bezahlen können.
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EC-Karte
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Visa
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Mastercard
Paypal-Konto: Paypal ist ein einfaches, schnelles und sicheres Mittel, um Online-Einkäufe zu bezahlen, ohne seine Bankdaten anzugeben. Der Nutzer kann auch sicher per Paypal-Lastschrift bezahlen.
Geschenkkarte (Okaïdi - Obaïbi): Unter der Voraussetzung, dass sie gültig ist, wird die Geschenkkarte als Zahlungsmittel akzeptiert. Sie kann in einem Mal verwendet werden und kann durch jedes andere Zahlungsmittel ergänzt werden.
Treuevorteil: Vorbehaltlich seiner Gültigkeit (z. B. Ablaufdatum und Mindestkaufbetrag) wird der Treuegutschein als Zahlungsmittel akzeptiert und kann auf einmal verwendet werden, bis zu einem Limit von 3 Vorteilen pro Bestellung. Der Nutzer kann den Zusatzbetrag per Kreditkarte, Geschenkkarte oder Paypal bezahlen. Diese Zahlungsmethode wird jedoch nur angeboten, wenn Sie tatsächlich über einen Treue-Scheck verfügen ( Rubrik Treueprogramm ).
Der Betrag wird erst dann vom Konto des Nutzers abgebucht, wenn die Produkte tatsächlich versendet wurden. Der Lieferschein wird dem Paket mit dem bestellten Produkt beigelegt. Der Nutzer, der eine Bestellung getätigt hat, hat die Möglichkeit, seine Rechnung auszudrucken, indem er sich auf der Website in den dafür vorgesehenen Bereich zur Verfolgung der Bestellung einloggt.
6) Reservierung im Geschäft
OKAIDI bietet dem Benutzer die Möglichkeit, ein Produkt im Shop über die Website www.okaidi.ch zu reservieren.
Die Dienstleistung der Produktreservierung in dem vom Benutzer ausgewählten Geschäft ist eine kostenlose Dienstleistung.
Während Stoßzeiten behält sich OKAIDI das Recht vor, die Reservierungsmethoden im Geschäft zu ändern. Weiterhin behält sich OKAIDI das Recht vor, den Reservierungsservice im Geschäft für eine unbestimmte Zeit auszusetzen. Um mehr über die Reservierungsmethoden in den Geschäften zu erfahren, wird der Benutzer gebeten, die "ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR E-RESERVIERUNG" zu lesen. Diese Bedingungen sind während des E-Reservierungsverfahrens verfügbar. Der Benutzer erklärt, die genannten Bedingungen gelesen und akzeptiert zu haben, indem er das Feld "Ich akzeptiere die allgemeinen Nutzungsbedingungen" ankreuzt.
7) Zahlungssicherheit - Betrug
Um die Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten, nutzt OKAIDI den gesicherten Zahlungsdienst Adyen. Die Bankdaten werden verschlüsselt (SSL-Sicherheitsstandard) und werden folglich nicht in Klarschrift im Internet übertragen.
Die Zahlungsschnittstelle Adyen nutzt die 3D Secure-Technologie. Dabei handelt es sich um ein von den beiden Bankkartennetzwerken Visa und MasterCard entwickeltes System zur Authentifizierung von Karteninhabern, um jegliche betrügerische Verwendung dieser Karten zu verhindern. Zusätzlich zur Nummer, zum Gültigkeitsdatum und zum Kryptogramm muss sich der Karteninhaber beim 3D Secure-System an einer Schnittstelle seiner Bank authentifizieren, an die er automatisch weitergeleitet wird, indem er einen Code oder persönliche Informationen eingibt, die ihm seine Bank zuvor geschickt hat. Nach der Authentifizierung des Karteninhabers wird die Transaktion von seiner Bank genehmigt oder abgelehnt.
8) Versandkosten, Lieferbedingungen und Lieferfristen
8.1 : Die verschiedenen Versandsmöglichkeiten
Art der Zustellung |
Versandkosten |
Lieferzeiten |
Belieferungsgebiet |
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Im Geschäft |
Verfügbar und kostenlos ab CHF 10.- Einkaufswert. Bei Bestellungen unter CHF 10.- steht dieser Service nicht zur Verfügung. |
3 bis 4 Tage |
Schweiz |
|||
Nach Hause(Schweizerische Post) |
6 CHF |
3 bis 4 Tage |
Schweiz |
Schweiz
Artikel 8.2: Besonderheiten je nach der Art der Zustellung
Die in der obigen Tabelle aufgeführten Besonderheiten der einzelnen Lieferarten sind auf der Website www.okaidi.ch im Abschnitt "Lieferung" verfügbar.
Artikel 8.3: Bearbeitungs- und Lieferzeiten
Außer in Fällen höherer Gewalt gelten im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände die nachfolgend angegebenen Lieferfristen. OKAIDI haftet nicht bei verspäteter Lieferung, aus welchem Grund auch immer. Folglich kann der Nutzer OKAIDI gegenüber keinen Schadensersatzanspruch irgendwelcher Art geltend machen.
OKAIDI behält sich das Recht vor, den Spediteur zu wählen und garantiert die ordnungsgemäße Lieferung der Produkte. Wenn OKAIDI seiner Lieferverpflichtung am angegebenen Datum oder bei Ablauf der angegebenen Frist oder andernfalls spätestens dreißig Tage nach Vertragsabschluss nicht nachkommt, hat der Benutzer das Recht, die Bestellung per Einschreiben mit Rückschein an OKAIDI zu stornieren.Darüber hinaus können die Auftragsbearbeitungszeiten in Zeiten von Verkäufen, Werbeaktionen oder Privatverkäufen und aufgrund der großen Anzahl der in diesen Zeiträumen zu bearbeitenden Aufträge länger sein.
Nach Auswahl der Versandart gibt der Nutzer die Adresse an, an die seine Bestellung geliefert werden soll, oder wählt sie aus. Nach Bestätigung der Bestellung kann diese Adresse unter keinen Umständen nachträglich geändert werden.
8.4 Rückzugsbedingungen
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Sobald das Paket an der gewählten Abholstelle verfügbar ist, wird der Benutzer per E-Mail oder SMS über die Verfügbarkeit informiert. Für die Abholung des Pakets muss der Benutzer einen Identitätsnachweis vorlegen. Der Benutzer muss auch die Rechnung oder die E-Mail zur Bestätigung seiner Bestellung vorlegen. Jede Drittpartei, die die Bestellung des Benutzers abholen möchte, muss neben der Rechnung oder der Bestätigungs-E-Mail ihren eigenen Personalausweis, aber auch das Original des Personalausweises des Benutzers vorlegen.
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Für den Fall, dass der Kunde seine Bestellung nicht fristgerecht abholt, wird die Bestellung nach Ablauf dieser Frist automatisch an OKAIDI zurückgeschickt. Um mit der Rückerstattung fortzufahren, sollte sich der Kunde an den Kundendienst wenden.
8.5 Risikotransfer und Sonderfälle
OKAIDI kontrolliert ausschließlich die Lieferungen an Mitglieder seines Netzwerkes. In diesem Sinne wird das Risiko von Warenverlust oder -beschädigung an den Kunden weitergegeben, sobald die Ware an der von Ihm angegebenen Adresse angekommen ist. Sollte der Kunde einen dritten Logistiker zur Weitersendung des Artikels von der durch Ihn angegebenen Adresse zu einem weiteren Ort bevollmächtigen, ist OKAIDI nicht verantwortlich für einen möglichen Verlust oder die Beschädigung der Ware, wenn diese im Zuge dieser zweiten Lieferung auftreten. Außerdem weist OKAIDI in diesem Kontext jegliche Verantwortung und Nichtübereinstimmung der Waren mit in einem Zielland der entsprechenden Lieferung geltenden Vorschriften und Normen zurück, das außerhalb des Vertriebsgebietes der Marke liegt.
Bei Erhalt des Pakets wird der Nutzer, wenn möglich, aufgefordert, das äussere Erscheinungsbild des Pakets zu überprüfen und es in Anwesenheit des Zustellers auszupacken.
Wenn Sie sofort feststellen, dass eine Bestellung nicht den Vorschriften entspricht (z. B. fehlende Artikel), müssen Sie auf dem Lieferschein Vorbehalte anmelden und die festgestellten Schäden detailliert beschreiben (beschädigtes, geöffnetes Paket, fehlende Artikel). Dies gilt sowohl für Lieferungen innerhalb Frankreichs als auch für internationale Lieferungen. Der Nutzer hat dann das Recht, die Annahme des Pakets zu verweigern.
Wenn die Beschädigung des Pakets nach der Lieferung festgestellt wird, muss der Nutzer die Anomalie innerhalb von maximal 48 Stunden dem Kundenservice mitteilen: Per Einschreiben an die Adresse: SERVICE CLIENT IDKIDS, TSA 27000, 59071 ROUBAIX CEDEX oder über das Online-Kontaktformular.
OKAIDI behält sich das Recht vor, eine zukünftige Bestellung im Falle von missbräuchlichen und wiederkehrenden Beschwerden abzulehnen
9) Die Verfolgung der Bestellung
Nach Aufgabe der Bestellung auf der Website www.okaidi.ch kann der Käufer die Bearbeitung jederzeit verfolgen.
Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, loggen Sie sich einfach in Ihr Konto auf unserer Website ein und wählen Sie die Rubrik „Bestellungsverfolgung“.
Für jede Bestellung geben wir den Status an:
› Bestellung registriert: Die Zahlung per Kreditkarte wurde bestätigt.
› Bestellung in Vorbereitung: Die Bestellung wird in unseren Lagern vorbereitet.
› Bestellung versendet: Je nach Wahl der Lieferung wurde die Bestellung
- entweder bei der Post aufgegeben (der Käufer hat Zugang zur Tracking-Nummer, um die Lieferung seiner Bestellung zu verfolgen),
- oder versendet und steht dem Käufer in der Filiale seiner Wahl zur Verfügung.
9.2 Rückgabe und Umtausch
Nach der Inanspruchnahme des Rücktrittsrechts durch den Benutzer, oder im Falle der Nichtkonformität oder eines Mangels der bestellten Produkte, kann der Benutzer die bestellten Produkte gemäß den folgenden Bedingungen zurücksenden:
Zurück im Geschäft |
Zurück zum Lagerhaus |
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Wo |
Sie können den Okaïdi-Obaïbi-Laden Ihrer Wahl (in der Schweiz) aufsuchen, außerhalb Outlet Store. |
Sie können das/die bestellte(n) Produkt(e) an uns zurücksenden, indem Sie uns per Post an die untenstehende Adresse schicken: Okaïdi - Service Retour WEB OKAIDI SION-MIDI |
Welche Dokumente sind zu übermitteln? |
Nehmen Sie Ihre elektronische Rechnung und Ihr Auszahlungsformular mit. Das Geschäft tauscht den/die Artikel zu dem auf Ihrer Rechnung angegebenen Preis um oder erstattet ihn/sie zurück (unter Berücksichtigung eventueller Rabatte).. |
Vergessen Sie nicht, eine Kopie Ihrer elektronischen Rechnung (die Sie mit der Bestellversand-E-Mail erhalten haben) sowie das Ihrer Bestellung beigefügte, ordnungsgemäß ausgefüllte Widerrufsformular beizufügen |
Umtausch |
Wenn der von Ihnen gewählte Artikel teurer ist, können Sie den Differenzbetrag mit jedem in Ihrem Okaïdi-Geschäft akzeptierten Zahlungsmittel begleichen. |
Der Umtausch ist nur durch eine Rücksendung im Geschäft möglich. |
Rückerstattungen |
Die Rückerstattung erscheint auf dem Konto, das dem Zahlungsmittel beigefügt ist, mit dem die Bestellung bezahlt wurde. Sie wird innerhalb von 4-5 Arbeitstagen sichtbar sein (Interbanken-Verzögerungen). Im Falle einer Zahlung per Geschenkkarte kann die Rückerstattung nur durch die Ausstellung einer neuen e-eschenkkarte erfolgen. |
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Treue-Vorteile |
Treueleistungen sind weder umtauschbar noch erstattungsfähig. Treueleistungen, die als erstattungsfähig verwendet und kontrolliert werden, werden der Treuekarte wieder gutgeschrieben. |
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Rückerstattung der Lieferkosten |
Die anfänglichen Versandkosten werden nur dann vollständig zurückerstattet, wenn die gesamte Bestellung zurückgeschickt wird. Ausserdem ist OKAIDI nicht verpflichtet, zusätzliche Kosten zu erstatten, wenn Sie ausdrücklich eine teurere als die von OKAIDI angebotene Standardlieferungsmethode gewählt haben. Sie sind für die Rücksendekosten sowie für zusätzliche Versandkosten (spezifische Versandkosten aufgrund der Art bestimmter Artikel, die normalerweise nicht per Post zurückgesandt werden können) verantwortlich. |
Der Benutzer kann sein Widerrufsrecht vor Ablauf der oben genannten Frist ausüben:
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Indem er online im GCS das ihm von OKAIDI zur Verfügung gestellte Auszahlungsformular abruft, das unter folgender Adresse heruntergeladen werden kann: indem Sie hier klicken.
-
Oder durch Ausfüllen des Rücktrittsformulars, das ihm in elektronischer Form im Anhang zu seinem Bestellformular zugesandt wird.
-
Oder senden Sie OKAIDI eine andere Erklärung, in der Sie eindeutig Ihre Bereitschaft zum Rückzug zum Ausdruck bringen, per Post an die folgende Adresse:
Okaïdi - Service Retour WEB
OKAIDI
OKAIDI ZURICH-SIHLCITY
Kalanderplatz 1
8045 Zürich
Diese Erklärung kann die folgende Form haben:
Zu Handen von Okaïdi - Service Retour WEB
OKAIDI ZURICH-SIHLCITY
Kalanderplatz 1
8045 Zürich
Ich/Wir (*) benachrichtige(n) Sie (*) hiermit über meinen/unseren (*) Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf der unten aufgeführten Immobilie (*)
Bestellt am (*)/Eingegangen am (*)
Bestellnummer (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Adresse des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn dieses Formular auf Papier zugestellt wird)
Datum
Dem Formular müssen die Produkte beigelegt werden, die der Benutzer zurückschickt.
10) Retouren und Umtausch, Widerrufsrecht
Voraussetzungen für Retouren:
Ab dem Datum des Empfangs seiner Bestellung verfügt der Nutzer über ein Widerrufsrecht von 30 Tagen (Rechnungsdatum), um seinen Artikel zurückzusenden. Nach Ablauf dieser Frist werden die gelieferten Produkte als konform und vom Nutzer akzeptiert betrachtet, und OKAIDI behält sich das Recht vor, den Umtausch oder die Rückerstattung abzulehnen.
Der betroffene Artikel muss ungetragen und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Folglich können keine gebrauchten, getragenen, gewaschenen, abgerissenen, befleckten Artikel ohne Handelsetiketten und bei Badeanzügen ohne inneren Hygieneschutz zurückgenommen oder umgetauscht werden. Aus hygienischen Gründen wird Unterwäsche weder zurückgenommen noch umgetauscht, außer im Fall einer Nichtkonformität oder bei versteckten Mängeln.. Bei Rücksendungen per Post wird der Rücksendung das ausgefüllte Rücktrittsformular beigefügt.
Der Rückgabeschein muss den Produkten beiliegen, die der Nutzer zurücksendet.
Angebotene Vorgehensweisen für Retouren:
- Umtausch oder Rückerstattung in einer OKAIDI/OBAIBI-Filiale:
Der Nutzer hat die Möglichkeit, einen Artikel in einer OKAIDI/OBAIBI-Filiale (Liste der Filialen auf der Website www.okaidi.ch) zurückzugeben. Bei Zahlung per Kreditkarte wird ihm dann ein Umtausch oder eine Rückerstattung (Kreditkarten-Rückgutschrift) angeboten. Im Falle einer Zahlung per Geschenkkarte erfolgt die Rückerstattung von Produkten, die mit einer Geschenkkarte gekauft wurden, ausschließlich durch die Ausstellung einer neuen Geschenkkarte. Lediglich der Preis des Artikels wird gegen Vorlage der Rechnung, die der Nutzer auf www.okaidi.ch in der Rubrik „Mein Konto"/ "Bestellungsverfolgung" ausgedruckt hat, oder gegen Vorlage der per E-Mail erhaltenen Zusammenfassung der Bestellung erstattet.
- Rückerstattung im Fall der Rücksendung per Post:
1. Gehen Sie auf "Mein Konto", "Meine Bestellungen", "Ich möchte eine Rücksendung vornehmen".
2. Laden Sie Ihr Rücksendeformular herunter und legen Sie es zusammen mit den ungewaschenen und ungetragenen Artikel in deren Originalverpackung in Ihr Paket.
3. Drucken Sie das vorausbezahlte Rücksende-Etikett auf die Post- Website aus, indem Sie auf diesen Link klicken
4. Bereiten Sie das Paket mit dem oder den zurückzusendenden Produkt(en) vor, legen Sie den Rückgabeschein und die Rechnung bei, und versichern Sie sich, dass die folgende Adresse angegeben ist:
Okaïdi - Swiss Service Retour WEB
Place du Midi 27
1950 Sion
4. Geben Sie das Paket an einer Poststelle auf
Sobald wir Ihr zurückgegebenes Paket erhalten und kontrolliert oder den Nachweis über den Versand Ihres zurückgegebenen Pakets erhalten haben, nehmen wir die Rückerstattung des oder der zurückgegebenen Produkte(s), ohne Versandkosten, per Kreditkarten-Rückgutschrift oder Rückgutschrift auf Ihrem PayPal-Konto oder per Ausstellung einer neuen Geschenkkarte (bei Zahlung per Geschenkkarte) vor.
Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts werden die Punkte, die den verwendeten Treueschecks entsprechen, erneut auf der Treuekarte gutgeschrieben.
Die Retourenpunkte sind kostenlos; wir erstatten lediglich den Preis der in Rechnung gestellten Artikel. Die eventuellen ursprünglichen Versandkosten werden nicht erstattet.
11) Schutz der personenbezogenen Daten
Während der Nutzung der Website www.okaidi.ch werden Cookies auf dem Computer, Handy oder Tablet des Benutzers abgelegt.
Was ist ein Cookie? Ein Cookie ist eine Textdatei, die während des Besuchs einer Website oder der Konsultation einer Anzeige hinterlegt wird. Ihr Zweck ist es, Informationen über Ihr Surfen zu sammeln und Ihnen an Ihr Gerät angepasste Dienste zu senden, um Ihr Browserverhalten zu verbessern. Dies ist einer der Gründe, warum wir Cookies verwenden, z.B. um Sie zu identifizieren und auf Ihr Konto zuzugreifen.
Um mehr über die Verwendung und Verwaltung von Cookies zu erfahren, kann der Benutzer den Abschnitt "Cookies" konsultieren.
12) Geistiges Eigentum
Alle Elemente der OKAIDI Website, ob visuell oder audio, sind durch das Urheberrecht und das Markenrecht geschützt. Sie sind das exklusive Eigentum von OKAIDI.
Die gesamte Website ist durch die französische und internationale Gesetzgebung bezüglich des geistigen Eigentums geschützt. Alle Reproduktionsrechte sind vorbehalten.
In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzbuches über geistiges Eigentum dürfen alle Texte, aus denen die Seiten dieser Website bestehen, ohne die ausdrückliche vorherige Genehmigung von OKAIDI weder ganz noch teilweise auf irgendeinem Träger dargestellt oder reproduziert werden. Ebenso sind die Marken, Handelsnamen und Logos, die auf dieser Website erscheinen, registriert. Ihre vollständige oder teilweise Reproduktion, die unter Verwendung von Elementen der Website durchgeführt wird, ist verboten.
Benutzer, die eine persönliche Webseite haben und einen einfachen Link auf ihrer Seite für den persönlichen Gebrauch direkt auf die Homepage der OKAIDI Markenseite setzen möchten, müssen eine Genehmigung von OKAIDI beantragen. Jede andere Art der Verlinkung (insbesondere durch die Verwendung der Technik des Framing oder Inline-Linking) ist ausgeschlossen.
13) Haftung
OKAIDI ist für die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen, die sich aus diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen ergeben, verantwortlich.
OKAIDI ist jedoch nicht haftbar für die vollständige oder teilweise Nichterfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag, wenn diese Nichterfüllung entweder auf den Benutzer oder auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist.
OKAIDI kann nicht haftbar gemacht werden für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die mit der Nutzung des Internet-Netzwerks verbunden sind, insbesondere eine Unterbrechung des Dienstes, externes Eindringen oder das Vorhandensein von Computerviren, oder die gemäß der Rechtsprechung tatsächlich als höhere Gewalt qualifiziert werden können.
Die Parteien kommen überein, sich so bald wie möglich zu konsultieren, um festzulegen, wie die Bestellung während der Dauer des Ereignisses höherer Gewalt bearbeitet werden soll.
Über einen Zeitraum von einem (1) Monat der Unterbrechung aufgrund höherer Gewalt hinaus sind die Parteien von ihren Verpflichtungen einander gegenüber befreit. Falls nötig, wird OKAIDI dem Benutzer den Betrag der Bestellung so schnell wie möglich zurückerstatten.
14) Gesetzliche Gewährleistung
Gemäß den Bestimmungen der Artikel 1641 bis 1649 des französischen Zivilgesetzbuchs und der Artikel L.217-4 bis L.217-14 des französischen Verbraucherschutzgesetzes verfügt der Benutzer über die Garantie gegen versteckte Mängel und über die Konformitätsgarantie, um seine rechtlichen Ansprüche auf Reparatur oder Ersatz des Produktes, und, falls dies nicht möglich ist, auf Auflösung des Vertrags oder eine Preisminderung geltend zu machen.
Artikel 14.1 Gesetzliche Konformitätsgarantie
Artikel L217-4 des französischen Verbraucherschutzgesetzes:
'Der Verkäufer verpflichtet sich, vertragskonforme Produkte zu liefern und haftet für jeden zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Konformitätsmangel.
Er haftet ebenfalls für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation, zu der er vertraglich verpflichtet ist oder die unter seiner Verantwortung ausgeführt wurde, ergeben'.
Artikel L217-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes:
Um die Vertragsbedingungen zu erfüllen, muss das Produkt:
1° für den Gebrauch geeignet sein, der üblicherweise von einem derartigen Produkt erwartet wird, und gegebenenfalls :
- der Beschreibung des Verkäufers entsprechen und die Eigenschaften besitzen, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgelegt hat;
- die Eigenschaften aufweisen, die ein Käufer angesichts öffentlicher Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder auf den Etiketten, berechtigterweise erwarten kann;
2° oder die Eigenschaften aufweisen, die in gegenseitigem Einvernehmen zwischen den Parteien festgelegt wurden oder für einen vom Käufer gewünschten besonderen Verwendungszweck geeignet sind, der dem Verkäufer mitgeteilt und von diesem akzeptiert wurde'.
Artikel L217-9 des französischen Verbraucherschutzgesetzes
'Im Falle eines Konformitätsmangels wählt der Käufer zwischen Reparatur oder Ersatz des Produktes.
Der Verkäufer ist jedoch berechtigt, die Wahl des Käufers abzulehnen, wenn diese Wahl mit Kosten verbunden ist, die angesichts des Wertes des Produktes oder der Bedeutung des Mangels im Vergleich mit der anderen Modalität offensichtlich in keinem Verhältnis steht. In diesem Fall ist er verpflichtet, unter Vorbehalt der Unmöglichkeit nach der vom Käufer nicht gewählten Methode vorzugehen.'
Artikel L217-11 des französischen Verbraucherschutzgesetzes
'Die Anwendung der Bestimmungen der Artikel L. 217-9 und L. 217-10 ist für den Käufer gebührenfrei".
Artikel L217-12 des französischen Verbraucherschutzgesetzes
"Eine Klage wegen Konformitätsmangels verjährt zwei Jahre nach Lieferung des Produktes".
Artikel 14.2 Gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel
Artikel 1641 des Zivilgesetzbuchs
"Der Verkäufer ist an die Garantie gebunden, wenn versteckte Mängel das verkaufte Produkt für den vorgesehenen Verwendungszweck untauglich machen oder diesen Verwendungszweck derart mindern, dass der Käufer es nicht gekauft oder einen niedrigeren Preis dafür bezahlt hätte, wenn er davon Kenntnis gehabt hätte".
Artikel 1643 des französischen Zivilgesetzbuchs
Er haftet für versteckte Mängel, auch wenn ihm diese nicht bekannt waren, es sei denn, er hat ausdrücklich festgelegt, dass er in diesem Fall an keinerlei Garantie gebunden ist.
Artikel 1644 des französischen Zivilgesetzbuchs
Unter Anwendung der Artikel 1641 und 1643 hat der Käufer die Wahl, das Produkt zurückzugeben und sich den Preis erstatten zu lassen, oder das Produkt zu behalten und sich einen Teil des Preises erstatten zu lassen.Artikel 1648 Absatz 1 des französischen Zivilgesetzbuchs
"Eine Klage aufgrund von Sachmängeln muss innerhalb von zwei Jahren nach der Entdeckung des Mangels durch den Käufer erhoben werden.
15) Kundenbewertungen
Bedingungen für die Nutzung des Dienstes für die Nutzer
OKAIDI ermöglicht es dem Nutzer, eine Meinung zu einem von ihm gekauften Produkt abzugeben. Diese Meinung wird auf dem Produktblatt des betroffenen Artikels veröffentlicht und bleibt für die Internetnutzer während des gesamten Verkaufszeitraums des besagten Produktes sichtbar. Die Anzeige der Meinungen erfolgt standardmäßig in chronologischer Reihenfolge. Die Meinung enthält das Datum der Erfahrung des Nutzers, der seine Meinung hinterlegt.
Der Nutzer, der seine Meinung zu einem oder mehreren Produkten abgeben möchte, muss bei OKAIDI identifiziert sein und folglich über eine OKAIDI-Kennung verfügen, um seine Meinung zu einem Produkt formulieren und hinterlegen zu können. Darüber hinaus sind nur volljährige Personen berechtigt, eine Meinung zu einem Produkt zu formulieren.
Im Interesse der Transparenz werden alle Kundenbewertungen von unserem von AFNOR zertifizierten Partner Bazaarvoice bei aller Unabhängigkeit gelesen und moderiert. An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass nur der Inhalt, der sich auf die Eigenschaften des Produkts bezieht, veröffentlicht wird. Hiervon ausgenommen sind insbesondere Meinungen, deren Inhalt sich auf:
- Die Bestellung und ihre Verfolgung (Lieferung, Umtausch, Retouren, Rückerstattung...),
- Technische Probleme, die auf der Website aufgetreten sind,
- Vergleiche mit anderen Verkaufsorten und insbesondere mit Konkurrenten,
- Alle Fragen (Partnerschaftsanfragen, Lieferantenkontakt...), die nicht die Eigenschaften des Produktes betreffen,
- Alles, was der öffentlichen Ordnung und den guten Sitten widerspricht,
- Einen Begriff, der als Beleidigung oder Verleumdung gegenüber dem Autor oder einer anderen natürlichen oder juristischen Person ausgelegt werden kann,
- Alle Anfragen in Bezug auf die Produktsicherheit (derartige Meinungen werden systematisch von unserem Kundendienst bearbeitet),
-
Infolgedessen:
- kann OKAIDI eine auf ihrer Website veröffentlichte Meinung frei beibehalten oder unter Angabe der Gründe für ihre Ablehnung löschen
- ist OKAIDI in keiner Weise verpflichtet, die Meinung des Nutzers zu veröffentlichen oder den Nutzer für die Nichtveröffentlichung einer Meinung zu entschädigen, da die Veröffentlichung und einer Meinung dem alleinigen Ermessen von OKAIDI unterliegt. Im Falle einer Ablehnung der Meinung wird der Nutzer jedoch mit geeigneten Mitteln über die Gründe für seine Ablehnung informiert.
Der Nutzer erklärt und akzeptiert ausdrücklich, dass die Verwendung des Kundenmeinungsformulars zur Abgabe einer Meinung zu einem OKAIDI-Produkt die Übertragung der Rechte zur Vervielfältigung, Anpassung und Offenlegung dieser Meinung auf der Webseite der Marke OKAIDI oder auf einem von OKAIDI frei gewählten Kommunikationsträgers bedeutet.
Darüber hinaus wird an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass sich OKAIDI das Recht vorbehält, zusätzlich zu der vom Nutzer formulierten Meinung alle vom Nutzer bei der Abgabe seiner Meinung bereitgestellten und/oder bestätigten Informationen offenzulegen.
Bei der Formulierung und Bestätigung einer Meinung kann der Nutzer aufgefordert werden, bestimmte personenbezogene Daten einzugeben und/oder zu bestätigen. Dabei wird darauf hingewiesen, dass die erhobenen personenbezogenen Daten nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Die erfassten Informationen sind notwendig, damit OKAIDI die Vertrauenswürdigkeit der geäußerten Meinungen gewährleisten und die von OKAIDI für seine Kunden angebotenen Serviceleistungen verbessern kann.
Schließlich verfügen Sie gemäß den geltenden Vorschriften über das Recht auf Zugang, Erteilung von Voranweisungen, Berichtigung und Widerspruch gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten. Um dieses Recht auszuüben, schreiben Sie uns an
OKAIDI SAS – Service clients - 162 boulevard de Fourmies, 59100 ROUBAIX FRANKREICH, oder verwenden Sie unser Kontaktformular oder klicken Sie hier unter Angabe Ihres Namens, Ihres Vornamens und Ihrer E-Mail-Adresse, und fügen Sie eine Kopie Ihres Personalausweises bei. Gemäß den geltenden Vorschriften muss Ihr Antrag unterzeichnet und von einer Fotokopie eines Personalausweises mit Ihrer Unterschrift begleitet sein und eine Adresse enthalten, an die die Antwort zu richten ist.
Der Nutzer kann ebenfalls seine personenbezogenen Daten in seinem Konto einsehen oder ändern.
Weitere Informationen zu Ihren persönlichen Daten finden Sie in der Rubrik „Persönliche Daten“
16) Vollständigkeit
Sollte eine der Klauseln des vorliegenden Vertrages aufgrund einer Änderung der Gesetzgebung, der Vorschriften oder eines Gerichtsentscheids unwirksam sein, so berührt dies nicht die Gültigkeit und Einhaltung der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
17) Dauer
Die vorliegenden Bedingungen gelten für die gesamte Dauer der Online-Verfügbarkeit der von OKAIDI angebotenen Dienste.
18) Anwendbares Recht - Rechtsstreitigkeiten
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen der französischen Gesetzgebung.
Alle Streitigkeiten, die sich hinsichtlich der Gültigkeit, Auslegung, Ausführung oder Beendigung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ergeben können, unterliegen der Gerichtsbarkeit der Gerichte, ungeachtet der Mehrzahl der Beklagten und/oder der Berufung auf Gewährleistung, auch für Notfallverfahren oder konservatorische Verfahren im summarischen Verfahren oder durch Petition. Im Streitfall ist das Gericht am Ort des Beklagten zuständig.
Des Weiteren hat der Kunde in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Verbrauchergesetzbuches das Recht, den von OKAIDI angebotenen Schlichtungsdienst kostenlos in Anspruch zu nehmen, wenn ein solcher Streitfall nicht durch eine vorherige Beschwerde, die direkt beim OKAIDI Kundenservice eingereicht wurde, beigelegt werden kann.
Der so vorgeschlagene Vermittler für "Verbraucherrecht" ist MEDICYS.
Dieses Mediationssystem kann erreicht werden durch :
Elektronischer Kanal: https://medicys-consommation.fr
Oder per Post: MEDICYS-Centre de médiation et règlement amiable des huissiers de justice- 73, Boulevard de Clichy, 75009 - Paris.
Europäische Plattform für Streitbeilegung :
In Übereinstimmung mit der europäischen Verordnung 524/2013 informiert OKAIDI SAS Sie über die Existenz einer europäischen Plattform für die Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen E-Händlern und Verbrauchern: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Version geändert am 08/06/2020 in Roubaix
19) DAS TREUEPROGRAMM OKAÏDI